Unsere Schule
Startseite Unsere Schule Team Klassen Ganztagsschule Schulpartnerschaft Fotogalerie

Hochbegabung

Linkshändigkeit

Gesundheitsfragen

Lernprobleme

Geschichte Leitbild Schulordnung Verhaltensvereinb. Auszeichnungen Stundentafel

Datenschutz-Info

Linkshändigkeit

Unsere Schule | Schulordnung

Schulordnung

In unserer Schule sind viele Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen. Deshalb nehmen wir auf einander Rücksicht und unterlassen alles, was andere stören, belästigen oder kränken könnte.

1. Beim Betreten des Schulhauses bzw. des Klassenraumes grüßen wir.

2. Eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn begeben sich Schüler/innen und Lehrer/innen in die Klassen.

3. Während des Unterrichts darf das Schulgebäude nur unter Aufsicht der Lehrkraft verlassen werden.

4. Auf den Gängen und in den Klassenzimmern herrscht Laufverbot. Pausenspiele müssen nach Gebrauch wieder ordentlich zurück geräumt werden.

5. Fenster dürfen nur von Erwachsenen geöffnet werden. Das Sitzen auf der Fensterbank ist verboten.

6. Wir achten das Eigentum anderer, Fundstücke werden der Schulwartin gebracht. Auch Schuleigentum darf nicht mutwillig beschädigt werden. Für den angerichteten Schaden haften die Eltern.

7. Kaugummis und Süßigkeiten sind in der Schule nicht erwünscht.

8. Das Werfen und Schleudern von Gegenständen im Schulhaus (z. B. Bälle oder Turnsackerl) ist verboten.

9.Wir tragen in der Schule Hausschuhe.

10. Im Schulhaus wird nicht geschrien, wir sprechen ruhig miteinander.

11. Den Anweisungen der Lehrer/innen und Schulwartinnen ist unbedingt Folge zu leisten.

12. Beim Essen und Trinken sitzen wir bei Tisch. Anschließend verbringen alle Kinder die Große Pause  (außer bei Regen) im Freien.

13.Wir achten darauf, niemandem weh zu tun.

Anhang zur Schulordnung: Pausenordnung

Volksschule Brunnenthal I Schulstraße 12 I 4786 Brunnenthal I Tel:. 07712/2307  I E-Mail: vs.brunnenthal@eduhi.at I Impressum